Über uns | Geisteshaltung

Bergbauernhof mit Stil und Chic.

Die TexStilKüche ist nicht irgendein Hof – wir sind ein Bergbauernhof mit Stil , wirklich Nachhaltig und ganz Natur. Die Unterkunft befindet sich in auf unserem Aussiedlerhof in einem Weile zwischen Serfaus und Fiss im Trioler Oberland. Auf über 1.300 Metern genießt du hier authentisches Flair in entspannter Atmosphäre. Wir leben ein zurückgenommenes, natürliches Leben und geniessen die Berge und lieben Kultur.

Wir, Michele Stinco, Sizilianer und Elisabeth Frey Schwäbin aus dem Schwarzwald, vermieten im ersten und zweiten Stock des Alpakahofes zwei schöne Appartements in denen nichts von der Stange ist.  Wir führen auf unserem Hof ein Designstudio mit Bekleidungsmanufaktur –  polychromelab. Hier entwickeln wir für unserschiedliche Branchen, von Luxus bis zu Workwear Outdoor , Alpin und Mountain Lifestyle Bekleidung die mit unzähligen Preise geadelt wurde.

Und so sieht ein Tag in der TexStilKüche aus: Der Tag beginnt mit einem kräftigen Frühstück bestehend aus leckeren und gesunden Lebensmitteln vom Berg. Frischgelegte Eier aus dem eigenen Stall dürfen da natürlich nicht fehlen. Danach gibt es in viele Möglichkeiten sowohl im Sommer als auch im Winter.  Viele Outdooraktivitäten mitunendlichen Möglichkeiten. Mit dem Auto sind es nur fünf Minuten zur  nächsten Gondel, die euch direkt ins Skigebiet oder ins Wandergebiet bringt. Im Sommer haben wir viele Mountainbike-Gäste die sich im Bikepark austoben oder wandern gehen. Für Kinder und Eltern findet Ihr wirklich viele passende Angebote. Außerdem bieten wir bei uns auf dem Alpakahof Workshops und geführte Wanderungen mit den hauseigenen Alpakas. Während sich die Kleinen auf dem Kinderspielplatz austoben, kannst du dich nachmittags auf den unterschiedlichen Balkonen richtig entspannen und deinen Gedanken nachhängen. Nicht gelogen, manchmal liegen wir sogar im Winter in Shorts auf den Liegestühlen – also im März. Es ist auch keine Seltenheit morgens Skizufahren und Nachmittags die Short auszupacken. Abends bieten sich eine vielzahl kulinarischer Angebote in der Umgebung an oder du testest deine eigenen Kochkünste in unserer Gästeküchen. Dadurch, dass die Stockwerke in sich eine Einheit bilden kann man sehr familär sein. Anschließend kann jeder seinen Tag bei heißen Getränken und Spielen glücklich beendet oder Pläne für die nächste Tour schmieden. Bei Fragen bitte an uns wenden – wir kennen uns sehr gut aus, sowohl im Skigebiet, Alpin, auf dem Mtb oder am Fels.

Tja, so sieht es bei uns aus. Wenn du neugierig geworden bist, kannst du uns im Kontaktbereich ganz einfach persönlich eine Anfrage entweder per Email oder telefonisch stellen. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen! Hier kannst du buchen.

Texstilkueche by Nacht.

Hexner 3.035m ( so nennen wir den den Hexenkopf) Ost Linie